Aircraft interiors EXPO 2016

Die 17. Aircraft Interiors EXPO, kurz AIX, war nach Angaben der Messe ein voller Erfolg und brach den bisherigen Besucherrekord.

Mit 16.000 Besuchern, 530 Austellern, davon 145 Erstaussteller, sowie Vertretern von mehr als 180 Airlines bestätigten vom 5. bis 7. April 2016 in sieben Hallen des Hamburger Messegeländes erneut ihren Rang als weltgrößte Kabinenmesse.

Während die Hallen B2 bis B4 dem In-Flight Entertainment (kurz IFE-Zone), also der Unterhaltungselektronik, die Passagieren während einer Flugreise zur Verfügung steht, vorbehalten sind, tummelte sich der für uns wichtige Sitzhersteller-Kunden in den Hallen 5 mit 7.

imeco präsentierte in Halle B5 Stand 5E45 auf einem 18 m2 großen Kopfstand unser Hightech-Gewebe Dymetrol® – das Sitzunterfederungssystem, das sich aufgrund seiner Eigenschaften bestens für den Einsatz im Leichtbausektor und damit für Flugzeugsitze eignet.

Mit einem speziell angefertigten Exponat, das einen möglichen Dymetrol®-Flugsitz verkörperte und einer großflächigen Grafik an der Rückwand, die den Wirkungsbereich des Dymetrol®-Sitzes – nämlich „fliegend“ – anschaulich darstellte, wurde unser High-Tech-Gewebe für den Einsatz im Luftfahrtbereich bestmöglich in Szene gesetzt.

Das Sitzverhalten von Dymetrol® konnte auf Referenzprodukten aus dem Möbelbereich – Liz-Stühle von Walter Knoll – getestet und haptisch angefasst werden anhand von drei eigens konstruierten „Dymetrol®-Banner“.

Mit einer wirklich positiven Resonanz blicken wir auf eine erfolgreiche Messe in Hamburg zurück und freuen uns bereits heute auf die kommende AIX. Der genaue Termin ist der 4. bis 6. April 2017.