imeco auf der AIX 2015

Auch die 16. Aircraft Interiors EXPO, kurz AIX, war nach Angaben der Messe ein voller Erfolg.

Über 9.000 Besucher (Vorjahreswert), 530 Austeller aus 30 Ländern und 1.000 Airline-Vertreter bestätigten vom 14. bis 16. April 2015 in sieben Hallen des Hamburger Messegeländes erneut ihren Rang als weltgrößte Kabinenmesse.

Während die Hallen B2 bis B4 dem In-Flight Entertainment (kurz IFE-Zone), also der Unterhaltungselektronik, die Passagieren während einer Flugreise zur Verfügung steht, vorbehalten sind, tummelte sich der für uns wichtige Sitzhersteller-Kunden in den Hallen 5 mit 7.

imeco präsentierte auf der AIX Dymetrol® – das Sitzunterfederungssystem, das sich aufgrund seiner Eigenschaften bestens für den Einsatz in Flugzeugsitzen eignet.

Auf speziell angefertigten Exponaten, welche nur mit Dymetrol® bespannt waren, konnte dieses High-Tech-Gewebe hautnah getestet werden.

Vor der Kulisse eines Flugzeuginnenraumes servierte eine Schauspielerin als Stewardess verkleidet unseren Besuchern nicht nur Getränke, sondern lockte auch in professioneller Schauspieler-Manier den einen oder anderen Messebesucher auf den Stand.

Rückblickend können wir eine erfolgreiche Messe in Hamburg verbuchen und freuen uns bereits heute auf die kommende AIX. Der genaue Termin ist der 5. bis 7. April 2016.